Fotoshooting für die Website – Hinter den Kulissen

Das waren aufregende Tage hier im stillen Oberfranken: Unser Fotoshooting mit Profifotografin Maresa Mader stand an, neun meiner Ausbildungs- und Berittpferde sollten binnen zwei Tagen vor die Linse kommen.

Was wir uns gewünscht hatten: strahlenden Sonnenschein, warme Temperaturen und saubere Pferde. Aber da wurde nichts draus. Was wir bekamen war Matschwetter, starker Wind und Regen von der Seite..mit einigen wenigen Wolkenlöchern. Unser Schimmelchen Käse hatte sich noch am Tag zuvor freudestrahlend in eine Schlammpfütze geschmissen und musste in den sehr sauren Apfel beißen: er wurde kräftig shampooniert, bei 2 Grad und Nieselregen. Immerhin durften beide danach unters Solarium – um zu trocknen und um Vickys steifgefrorene Hände wieder aufzutauen.

So wurde also zwei Tage lang von vielen fleißigen Händen geschrubbt, geflochten und gepudert – und das bei heiterer Laune, trotz der widrigen Wetterlage.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen: Völlig verschiedene Pferde auf unterschiedlichen Ausbildungsniveaus zeigten sich vor Maresas Kamera motiviert von ihrer Schokoladenseite. Vielen lieben Dank an die engelsgeduldige Maresa, an alle zwei- und vierbeinigen Akteure und Helferlein – ihr seid die Besten!

c_schmiedel

Christine_Kaffeepause

2018-06-05T22:13:15+00:00

Über den Autor:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?